Die – eigentlich ganz normale – Familie Kreuz erlebt im Moment einen finanziellen Engpass. Jeder verfügbare Euro wird für den Aufbau einer Fußpflege-Praxis gebraucht. Um sich etwas dazu zu verdienen, vermietet die Familie bereits ihr Gästezimmer an zwei Personen, die jedoch voneinander gar nichts wissen.
Als jetzt noch überraschend Verwandtschaft zu Besuch kommt und obendrein die temperamentvolle Oma Anna auftaucht, nimmt das Chaos seinen Lauf. Ein Versteckspiel voller Schwindeleien, Vertuschungen, Intrigen und Missver- ständnissen entwickelt sich, bis es kommt wie es kommen musste: Die Familie verstrickt sich zunehmend in Widersprüche, die Scharade platzt.
Wieder einmal ist es dem Laien-Ensemble um Regisseur Norbert Lenzhöler gelungen, ein kurzweiliges und mit Überraschungen gespicktes Theaterstück auf die Beine zu stellen, welches die Lachmuskeln der Besucher des Kulturzentrums Lindlar auf das Äußerste strapazierte. Das Stück in drei Akten von Heidi Mager spielt im Wohnzimmer der Familie Kreuz, dessen Einrichtung in Eigenleistung und mit Unterstützung der Sponsoren erstellt wurde.r
Fotos: Oliver Müller – www.lichtritzer.de
Hier geht´s zum originalen Artikel (externe Seite)
[nggallery id=3]
Mit uns auf dem Laufenden bleiben: